Der 5. Turniertag war von vielen eindeutigen Ergebnissen geprägt

Die Sonne war am 5. Turniertag ein stetiger Begleiter. Davon überzeugen konnten sich direkt um 14 Uhr die Damen 60 und die Herren 60. Bei den Damen 60 kam es zu Duell zwischen Birgit Mühling (TC RW Bochum Werne) und Erika Naumann (Oberhausener TV). Birgit zeigte keine Schwäche und setzte sich in zwei Sätzen durch. Dir Gruppenkonstellation wollte es so, dass durch diesen Sieg Birgit bereits als Turniersiegerin feststeht. Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Herren 60 spielte Frank gegen Frank.  Frank Pelzer (ETB SW Essen) behielt in zwei Sätzen gegen Frank Elting (TC BW Issum) die Oberhand.

Die nächsten Spiel fingen dann um 16 Uhr an. In der Damen 50 Konkurrenz wurde im Gruppenendspiel zwischen Dorit Kersten (HTC BW Krefeld) und Katja Schützeberg (TC Eintracht Duisburg) die erste Endspielteilnehmerin ermittelt. Am Ende konnte Dorit nach zwei Sätzen den Platz als Siegerin verlassen und erreichte somit das Endspiel am Sonntag.

Bei den Herren 50 fanden zwei Viertelfinalspiele statt. Marc Wahlbrecht (TC BW Elberfeld) traf auf Marco Kummer (TC RW Steele). Marc behielt auch nach längeren Ballwechseln die Oberhand und gewann das Spiel in zwei Sätzen. Im anderen Viertelfinale traf Titelverteidiger und Lokalmatador Thomas Naumann auf André Munkelt (Bückeburger TV). Nach einem ausgeglichenen ersten Satz hatte es Thomas im zweiten Satz eilig. Er siegte schließlich souverän in zwei Sätzen.

Auch in der 17:30 Uhr Runde gab es sehr eindeutige Ergebnisse. Im Gruppenspiel bei den Damen 45 zwischen Silvia Alder (TC SG Rheinkamp-Repelen) und Christin Elting (Club Raffelberg) gab es viele lange Ballwechsel bei denen am Ende meisten Silvia das bessere Ende für sich hatte. Nach zwei Sätzen musste Christin Silvia zum Sieg gratulieren. Noch viel schneller und klarer ging es in den beiden Viertelfinalspielen der Herren 40 von statten. Im schnellsten Spiel des Tages zeigte Christian Müller (TC Waldhof Bottrop) Peter Danel (TC RW Dinslaken) klar die Grenzen auf und siegte in zwei Sätzen. Nur kurze Zeit später war auch das Spiel zwischen Dominik Göbel (TK RW Dortmund) und Alexander Tepaße (TC GW Rhede) entschieden. Alexander siegte souverän und erreichte die nächste Runde.

Die letzten fünf Spiele begannen pünktlich um 19 Uhr. Neben vielen Zweisatzerfolgen wurde auch ein Spiel im Match-Tiebreak entschieden. Bei den Damen 45, die in zwei Gruppen die Endspielteilnehmerinnen ermittelt, konnte Sara Aretz (TC Bredeney) durch den Erfolg über Karin Kantlehner (TSV Bocholt) den Einzug ins Finale feiern. Die Gegnerin wird heute ermittelt. Ebenfalls in Finale eingezogen ist Susanne Katzmarek (TC Bredeney) durch ihren Zweisatzsieg über Daniela Westerfeld (TC Eintracht Duisburg). Hier trifft sie nun auf Dorit Kersten. Bei den Herren 55 geht der Siegeszug von Martin Klönne (Club Raffelberg) weiter. Auch Dirk Richter (Rochusclub Düsseldorf) konnte ihn nicht stoppen. Martin siegte in zwei souveränen Sätzen. Die Nr. 1 bei den Herren 40 Benjamin Kürvers (TSC Unterfeldhaus) zeigte ebenfalls eine gute Leistung und gewann gegen einen chancenlosen Sebastian Lohr (Kölner KHT SW) in zwei Sätzen. Das einzige Spiel im Match-Tiebreak wurde bei den Herren 50 zwischen Dragan Simic (TC SF Eigen-Stadtwald) und Michael Stork (SV Langendreer 04) entschieden. In einem durch Fehler geprägten Spiel setzte sich schlussendlich Dragan ganz knapp mit 11:9 im Match-Tiebreak durch.

Um 16 Uhr gegen die duisburg Open heute weitere. Lediglich 13 Spiele stehen heute an. Welche Partien stattfinden seht ihr rechts.

Published On: 19. Juli 2024Kategorien: duisburgOpen