15. duisburg Open sind erfolgreich gestartet

Die 15. duisburg Open sind gestern bei Sonnenschein und leichtem Wind erfolgreich gestartet. Insgesamt standen neun Spiele auf dem Spielplan. Um 11.30 Uhr flogen die ersten Bälle übers Netz. Und direkt zum Anfang duellierten sich bei den Herren 65 Georg Spitzer (Dinslakener TG BW) und Jörg Berger (TC BW Sterkrade) 2:30h ehe der Sieger feststand. Am Ende konnte sich Georg knapp im Match-Tiebreak mit 10:7 durchsetzen. Parallel fand auch das erste Spiel bei den Herren 60 zwischen Dirk Hucke (Dümptener TV) und Wolfgang Freres (SC RW Remscheid) statt. Hier behielt Wolfgang in zwei Sätzen die Oberhand.

Mit Christoph Hartz, bei den Herren 55, hatte auch der erste Meidericher um 11.30 Uhr seinen Auftritt. Und hier sollte es gleich Drama geben. Im Spiel gegen Tom Becker (TC Raadt) legte er überzeugend los und führte schnell mit 6:1 und 4:1 eher es sich eine kleine Auszeit nahm und Tom ins Spiel brachte. Der zweite Satz ging mit 4:6 verloren und im Match-Tiebreak lag er bereits mit 5:8 zurück ehe er am Ende doch noch mit 11:9 den Sieg erringen konnte.

In der 13 Uhr Runde setzte sich bei den Herren 65 Vladimir Pissarevski (DSD Düsseldorf) klar in zwei Sätzen gegen Rainer Schulz (TC Sportpark Moers Asberg) durch. Auch im Spiel bei den Damen 45 zwischen der Titelverteidigerin Sara Aretz (TC Bredeney) und Christin Elting (Club Raffelberg) gab es eine schnelle Siegerin. Sara ließ nichts anbrennen und gewann klar in zwei Sätzen.

Die beiden weiteren Spiele um 13 Uhr bei den Herren 40 fanden leider frühzeitig ein Ende. Im ersten Spiel zwischen Markus Hempel (ETB SW Essen) und Peter Danel (TC RW Dinslaken) musste Markus im ersten Satz letztendlich beim Stand von 4:4 aufgeben, nachdem er sich schon im 4. Spiel gezerrt hatte. Auch Jonny Skara (TC Eintracht Duisburg) profitierte von der Aufgabe seiner Gegners Björn Schlösser (Hülser SV) beim Stand von 4:0 im zweiten Satz.

Das Spiel bei den Herren 55 fand mit Frank Schulten (SuS Wesel-Nord) gegen Mirko Guerndt (Dinslakener TG BW) einen eindeutigen Sieger. Frank ließ nicht viel zu und gewann in zwei Sätzen.

Im letzten Spiel des Tages standen sich mit dem Meidericher Peter Bruckmann und dem ehemaligen Meidericher Martin Nierhaus (TC Raadt) zwei Spieler der Herren 65 Konkurrenz gegenüber. Das Spiel fand auch bei den Zuschauern reges Interesse und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Am Ende setzte sich Martin mit 6:4 und 6:3 durch und erreichte die nächste Runde.

Am heutigen Montag geht es bereits um 14 Uhr mit den ersten drei Spielen. Auf der linken Seite findet ihr den kompletten Spielplan.

Published On: 15. Juli 2024Kategorien: duisburgOpen